toggle
Altersklasse Jugend

Jugendgarde der TSG Ettlingen;

ehemals: Frischlingsgarde

Die Frischlingsgarde war die erste Garde des CSE und existiert schon seit der Vereinsgründung 1987. Daher war ihr erster Auftritt auf der ersten Spessarter Ebersitzung 1988.

2012 beschloss der Carnevalverein Spessarter Eber gemeinsam mit dem Wasener Carneval Club Ettlingen die TanzSportGarde Ettlingen zu gründen. Die Kinder der Frischlingsgarde tanzen also zusammen mit den Wasenspatzen als Jugendgarde der TSG Ettlingen.

Heute tanzen in dieser Gruppe ca. 20 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Sie trainieren 2x die Woche Marsch und Schautanz, wobei sie teilweise spielerisch die Grundsätze des Tanzens erlernen und an den Gardetanz herangeführt werden. Zusätzlich werden Trainingslager oder Trainingstage/-wochenenden veranstaltet.

Dieses Jahr präsentieren sie sowohl ihren Schautanz als auch ihren Marsch auf den Sitzungen der beiden Vereine und sind natürlich auch auf verschiedenen Umzügen mit dabei. Zusätzlich wird die Garde an einigen Turnieren starten.

 

Trainingszeiten:

Montag:

17.00 Uhr – 19.00 Uhr in der Turnhalle der Hans-Thoma-Schule Spessart

Donnerstag:

16.30 Uhr – 19.00 Uhr im Vereinsraum des Wasener Carneval Clubs in Ettlingen

 

Trainerinnen:

Jennifer Knörr, Susi Glasstetter, Marina Rehberger

Betreuerinnen:

Diana Bornhäuser, Diana Colmelet, Sabine Strunck

 

 

Zufallsbild aus der Galerie

IMG_1621.JPG
Aus unserer Galerie...

PopUp MP3 Player (New Window)