toggle
News Amtsblatt KW 02 2018
Mittwoch, den 10. Januar 2018 um 11:44 Uhr

Karten für die Ebersitzungen (2.+3.2.2018) 
Für den Samstag gibts noch Restkarten. Infos bei Jessica Kiefer (Tel. 07243 7666181). 

Rückblick Ordensoiree
Das Jahr beginnt und der CSE lädt ein zum Ordensoiree. Am Wochenende wars wieder soweit und unser Raum im Vereinsheim war gut gefüllt. So konnte Präsidentin Karin Bücherl viele Gäste begrüßen. 
In ihrem kleinen Rückblick berichtete sie über die Goldene Löwenverleihung 2017, wo Sophia Lumpp, Kathrin Lutz, Edgar Schepers und Tanja Zimmerer diese begehrte Auszeichnung erhalten konnten. Über Turniere (u.a. Teilnahme der Tanzpaare bei den Deutschen Meisterschaften), Sitzungen, Nachtumzug, Maifest, Ehrungsmatinee/Helferfest und Kampagnenstart.  
Kurz bevor stehen unsere Sitzungen im Spechtwaldsaal, nämlich am 2. und 3. Februar. Gleich anschließend, am 9. Februar folgt dann das Narrendorf. Zu allen Veranstaltungen lud sie herzlich ein.
Der Jahresorden ist dem 22jährigen Jubiläum der legendären CSE-Starlight-Truppe gewidmet, was auch ein Programmpunkt der diesjährigen Ebersitzung sein wird.
Bevor die große Ordensverleihung losging, übernahm es Vize Torsten Kiefer, unserer Präsidentin zu danken, für ihren Einsatz für unseren Verein. Karin bekam einen Blumenstrauß, den Jahresorden und einen langanhaltenden Applaus.
Danach folgte die Ordensverleihung an den Eberrat, verbunden mit dem Dank der Präsidentin. Die beiden Gardemädchen Linda Scharinger und Sonja Mahrarens halfen bei der Verleihung. An dieser Stelle auch ein Dank an diese beiden Mädels.
Viele, viele Trainer- und BetreuerInnen und Näherinnen sind übers ganze Jahr mit der Jugendarbeit befasst, davon konnten sich die Anwesenden überzeugen und auch die Pürzel und das Männerballett braucht Kostüme und muss trainiert und betreut werden. Dieser Personengruppe galt der besondere Dank unserer Präsidentin. 
Danach folgte die Ordensverleihung an die anwesenden Ehreneber.  
Danach gings weiter mit der Verleihung, Helfer aus den Orgateams, Abordnungen aus der Politik und Geschäftswelt, von der Narrenvereinigung, von der Arge Spessarter Vereine, von befreundeten Vereinen (sogar eine Prinzessin hatte den Weg aus Malsch zu uns gefunden), durfte sich von den Mädels oder den Vizepräsidenten den Jahresorden überreichen zu lassen. 

Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Anwesenden die reichlichen, schön hergerichteten Wurst- und Käseplatten schmecken lassen. Auch durstig musste keiner heimgehen, für alles war gesorgt (danke an das Verpflegungsteam und alle Helfer) und so verging der Abend beim regen Gedankenaustausch. 

Eberratssitzung am Dienstag, 16. Januar 2018, 19.30 Uhr im Vereinsheim
zur Erinnerung für alle Verwaltungsmitglieder.

 

Zufallsbild aus der Galerie

DSC_0206 (Andere).JPG
Aus unserer Galerie...

PopUp MP3 Player (New Window)